Wunderbare Wochen liegen hinter den Bewohner*innen des Frauenhauses, dies kann nur Eines bedeuten: Das Sommerferienprogramm des Frauenhauses hat stattgefunden.
Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung von der Sankt Martin Stiftung wäre es uns nicht möglich gewesen, die unterschiedlichsten Aktivitäten für Groß und Klein anbieten zu können.
Wie auch die Jahre zuvor haben wir das Programm aufgeteilt: Die erste Woche stand im Zeichen der jüngeren Kinder des Hauses. Entschieden wurde sich für den Tierpark, einen Besuch in der Trampolinhalle, einen Zirkustag sowie kulinarische Highlights in Form von Eis, selbstgemachten Hot Dog´s und Vielem mehr. Die Jugendlichen hatten Lust auf den Kletterpark, einen Abend mit Bowling und alkoholfreien Cocktails sowie eine Tretbootfahrt in der Rheinaue. Der Besuch in dem ein oder anderen Restaurant stand ebenso auf der To-Do Liste.
Bekanntlich ist jede Zeit umso kürzer, je glücklicher man ist – so endeten die zwei wunderschönen Wochen mal wieder wie im Fluge. Durch die finanzielle Zuwendung gelang es uns, vielen Kindern und Jugendlichen Dinge zu ermöglichen, die sie vorher noch nicht kannten oder erlebt hatten.
Auch für uns, die dieses Programm begleiten durften, waren diese beiden Wochen eine Bereicherung, für die wir uns im Namen des gesamten Frauenhauses bei der Sankt Martin Stiftung bedanken möchten.