Skip to main content

 

Am 8. März ist Weltfrauentag!

Auch wir sind mit unserem Stand dieses Jahr im Bonner Stadthaus vertreten.Von 10-16Uhr können wir uns austasuchen, gemeinsamen Visionen nachgehen und uns selbst feiern 🙂

Das diesjährige Thema zum Frauentag ist „Frauen wählen“, einer der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zur Chancengleichheit von Männern und Frauen. Am 30. November 1918 trat in Deutschland erstmalig das Gesetzt mit dem Wahlrecht für Frauen in Kraft.

Jedoch musste sich das Wahlrecht, das für uns heute so selbstverständlich ist, gegen viele Vorurteile durchsetzen. Zum Beispiel, dass wir Frauen eine verminderte Intelligenz haben oder durch die Gebärfähigkeit eher dem privaten Bereich nützen anstatt dem öffentlichen politischen Bereich.

Lasst uns aus dem Grund diesen wichtigen Fortschritt feiern und uns dafür einsetzten, dass noch mehr Gleichberechtigung in der Politik herrscht.